Post-Beschäftigte streiken weiter und demonstrieren durch Halle

In Halle haben am Montag hunderte Beschäftigte der Post für höhere Löhne und einen neuen Tarifvertrag gestreikt. Mehr als 500 Mitarbeitende der Post zogen durch die Innenstadt von Halle. Zuvor haben sie eine offizielle Streikkundgebung in der Grenzstraße abgehalten. Der Strei der Post-Beschäftigten geht damit in die dritte Woche. Für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen werde eine Beteiligung von etwa 2100 Beschäftigten erwartet. Da die Deutsche Post die Verhanldungen mit der Gewerkschaft Verdi verweigert, sei ein Ende des Streiks noch nicht in Sicht. Zur Potistion von Verdi haben wir mit Andreas Wiedemann gesprochen. Er ist Fachbereisleiter für Postdienste, Speditionen und Logistik bei der Gewerkschaft verdi.

Eine Redakteurin von Radio Corax hat sich auf der Demonstration auch mit einigen Post-Beschäftigten über ihre Streikgründe unterhalten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert