Das Klimabündnis Halle

Wenn viele einzelne Gruppen sich für ähnliche Dinge engagieren, dann kann man sich ja auch zusammentun. Das dachten sich verschiedene Gruppen aus Halle die sich für Klima, Umwelt und eine lebenswerte Stadt einsetzen. Und so gründete sich im Februar das Klimabündnis Halle mit dem Ziel mehr Menschen zu erreichen, den Druck auf die Lokalpolitik zu erhöhen und eine Vernetzung von Klimaaktivist*Innen zu ermöglichen. Anlässlich des Klimastreiks am 19. März sprach Radio Corax mit Matthias und Stephan vom Klimabündnis Halle. Beide waren schon vorher in anderen Zusammenhängen für das Klima aktiv und waren an der Gründung des Klimabündnisses beteiligt. Im Gespräch geht es um die Ziele und die Möglichkeiten, sich am Klimabündnis Halle zu beteiligen.

Mehr Infos bald unter https://klimabuendnis-halle.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.