„Heimat Neustadt“ – ein Fotoprojekt von Daniel Schweitzer

Halle Neustadt feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Viele Veranstaltungen und Projekte gehen damit einher. Auch der Fotograf Daniel Schweitzer arbeitet gerade an einem Projekt mit Namen „Heimat Neustadt“. In diesem Zusammenhang sucht er noch Zeitzeugen aus Neustadt, die dort einst gelebt und gearbeitet haben. Diese möchte er vor die Kamera locken und die Neustädter Identität ergründen. Wir haben uns mit Daniel Schweitzer über sein Projekt und seine Erinnerungen an die eigene Kindheit in Halle Neustadt und das Zurückkehren dahin unterhalten.

Informationen zum Fotoprojekt und den Kontakt zu Daniel Schweitzer finden sie unter: http://www.halleneustadt.de/

Daniel Schweitzer in Halle Neustadt

Download: „Heimat Neustadt“ – ein Fotoprojekt von Daniel Schweitzer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.