Zehn kleine Mörderlein – präsentiert von Theater Apron

Wir schreiben 1909. In Österreich. Du sitzt in einer Kneipe. Du trinkst Schnaps mit einem Fremden. Einem jungen Kunststudenten mit nur einem Hoden. Sagen wir mal, er heißt Adolf. Adolf hat zu diesem Zeitpunkt seines Lebens noch kein Unrecht begangen. Er ist nicht verbittert, er ist nicht wütend, hat kein Verbrechen auf dem Kerbholz. Er hat bis dahin noch niemanden ermordet und noch keinen Weltkrieg angezettelt.

Würdest du ihn umbringen? Vergiftest du ihm seinen Schnaps, um die vielen Millionen unschuldiger Menschen zu retten? Wenn schon damals niemand auf diese berauschende Idee kam, dann bieten sich heute reichlich Möglichkeiten, die Welt von morgen zu einer besseren zu machen…

Ein Stück mit viel schwarzem Humor und moralischen Anstößlichkeiten präsentiert das Theater Apron aus Halle in der Mandroschke. Wir haben mit dem Schauspieler Volker Dietzel darüber gesprochen.

 


Download 6 min

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert