Original bis … Fälschungen zwischen Faszination und Betrug – eine Sonderausstellung in der Moritzburg

Das Kunstmuseum Moritzburg zeigt derzeit eine Ausstellung über das Phänomen Kunstfälschung. „Original bis … Fälschungen zwischen Faszination und Betrug“ nennt sich die Sonderausstellung. Im Kern stehen drei legendäre Fälle von Kunstfälschungen, die in den Jahren 1932, 1947 und 2012 aufgedeckt wurden. Begleitet wird die Ausstellung von einem Sonderprogramm. Radio Corax hat sich mit dem Museumsdirektor Thomas-Bauer Friedrich über die Ausstellung unterhalten

Museumsdirektor Thomas-Bauer Friedrich im InterviewAm Donnerstag, den 04.12.  um 17 Uhr bietet die Moritzburg eine Führung durch die Sonderausstellung zum Phänomen Kunstfälschung an. Um 18 Uhr gibts dann noch einen Vortrag von dem ehemaligen Kunstermittler Ernst Schöller zum Thema „Diebe, Fälscher, Hintermänner – Task Force Fälschungen“.

Am Freitag, den 05.12. zeigt das Puschkino in Kooperation mit der Moritzburg den Film „Beltracchi – Die Kunst der Fälschung“. 18.30 Uhr ist Beginn. Der Film wird durch einen Vortrag und eine Diskussion mit Ernst Schöller begleitet.

 

DOWNLOAD BEITRAG

 

Bild: Museumsdirektor Thomas-Bauer Friedrich im Interview mit Radio Corax

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert