In Magdeburg geht es in den kommenden Tagen um elektroakustische Musik und dabei sowohl um die Wurzeln als auch moderne Komposition und Aufführung und Interpretation. Wir haben mit Carsten Gerth vom Magdeburger Musikverein über das Festival und die Musik und ihre Instrumente gesprochen. Eingangs ist aber erstmal das „Ballet mécanique“ von 1924 zu hören.
Neueste Kommentare
- Jo Schaller bei Siegrid Schaller über die Riebeckplatz-Hochhäuser
- Mark bei Siegrid Schaller über die Riebeckplatz-Hochhäuser
- Udo bei Siegrid Schaller über die Riebeckplatz-Hochhäuser
- Fanny bei Der Rosa Luxemburg Platz in Halle
- Christian Schmidt-Anders bei Vergangenheitsbewältigung in unserer Stadt
Kategorien
- 100 Jahre Burg Giebichenstein (18)
- AfD (3)
- Aktuelles (394)
- Allgemein (1.010)
- Antifa (106)
- Arbeit (81)
- Ausbildung (36)
- Ausstellung (147)
- Bildung (184)
- Demographie (3)
- Demonstration (92)
- Diskussion (65)
- Film (52)
- Gedenkkultur (7)
- Geschichte (159)
- Gleichstellung (7)
- Halle-Neustadt (5)
- Halleforum (14)
- Hallescher Ort (61)
- Jugend (98)
- Kinder (66)
- Konzert (36)
- Kunst (241)
- Landespolitik (7)
- Landleben (4)
- Leipzig (4)
- Literatur (38)
- Magdeburg (5)
- Medien (74)
- Migrationspolitik (87)
- Musik (62)
- Parteien (6)
- Person (108)
- Queer (25)
- Regionalnachrichten (201)
- Saale (7)
- Saalekreis (14)
- Sachsen (6)
- Sinti und Roma (2)
- Soziales (479)
- Sport (9)
- Stadtentwicklung (270)
- Stadtrat (65)
- Stadtumbau (8)
- Subkultur (65)
- Theater (104)
- Umwelt (133)
- Uncategorized (8)
- Universität (166)
- Veranstaltung (264)
- Verkehr (13)
- Wissenschaft (10)