„50 Jahre Streitfall Halle Neustadt Idee und Experiment. Lebensort und Provokation“

Ha-Neu feiert ihren 50ten Geburtstag. Halle-Neustadt ist ursprünglich als eigenständige Stadt gegründet worden. Vorbildhaft sozialistisch sollte die Stadt sein und das sollte auch auf die Menschen abfärben. Dass das geklappt hat, kann man mit Fug und Recht bezweifeln. Peer Pasternack hat sich mit Halle Neustadt beschäftigt und ein Buch veröffentlicht: „50 Jahre Streitfall Halle Neustadt Idee und Experiment. Lebensort und Provokation“. Wir haben uns mit Professor Dr. Peer Pasternack von der Martin-Luther-Universität über das Experiment unterhalten.

One thought on “„50 Jahre Streitfall Halle Neustadt Idee und Experiment. Lebensort und Provokation“

  1. Pingback: Neu-Stadtgesichter/ Fotografien von Daniel Schweitzer | Hallesche Störung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien