Während die Presseabteilung des Oberbürgermeisters am Freitag verkündete, dass das Trothaer Wäldchen gerettet sei, melden BewohnerInnen vor Ort ihre Zweifel an: Das Trothaer Wäldchen werde weiter abgeholzt. Am heutigen Montag sollen die 2000 Bäume gefällt werden. Obwohl diese als Totholz bestehen bleiben sollten, um Tieren und Pflanzen einen Lebensraum bieten zu können. Wir haben mit Magda gesprochen, die sich für den Erhalt des Trothaer Wäldchens einsetzt
Neueste Kommentare
- Collage zur Stichwahl zur Wahl zum Oberbürgermeister | lokal.radiocorax zu Politisches Wahlforum zur Oberbürgermeisterwahl 2025
- Jo Schaller zu Siegrid Schaller über die Riebeckplatz-Hochhäuser
- Mark zu Siegrid Schaller über die Riebeckplatz-Hochhäuser
- Udo zu Siegrid Schaller über die Riebeckplatz-Hochhäuser
- Fanny zu Der Rosa Luxemburg Platz in Halle
Kategorien
- 100 Jahre Burg Giebichenstein (18)
- AfD (3)
- Aktuelles (396)
- Allgemein (1.010)
- Antifa (106)
- Arbeit (81)
- Ausbildung (36)
- Ausstellung (147)
- Bildung (184)
- Demographie (3)
- Demonstration (92)
- Diskussion (67)
- Film (52)
- Gedenkkultur (7)
- Geschichte (159)
- Gleichstellung (7)
- Halle-Neustadt (6)
- Halleforum (15)
- Hallescher Ort (62)
- Jugend (99)
- Kinder (66)
- Konzert (37)
- Kunst (242)
- Landespolitik (7)
- Landleben (4)
- Leipzig (4)
- Literatur (38)
- Magdeburg (5)
- Medien (74)
- Migrationspolitik (88)
- Musik (62)
- Parteien (7)
- Person (109)
- Queer (25)
- Regionalnachrichten (201)
- Saale (8)
- Saalekreis (15)
- Sachsen (6)
- Silberhöhe (1)
- Sinti und Roma (2)
- Soziales (480)
- Sport (9)
- Stadtentwicklung (273)
- Stadtrat (68)
- Stadtumbau (9)
- Subkultur (65)
- Theater (105)
- Umwelt (134)
- Uncategorized (8)
- Universität (166)
- Veranstaltung (264)
- Verkehr (13)
- Wissenschaft (10)

