Förderprogramm „Schulerfolg sichern!“ vorgestellt

Das Förderprogramm „Schulerfolg sichern!“ haben wir in unserem Programm schon öfters vorgestellt. Es ist ein Versuch des Landes Sachsen-Anhalt, den Schulalltag für Kinder und Jugendliche zu verbessern. So zu verbessern, dass möglichst viele Schüler einen Schulabschluss erhalten. Und damit dies klappt, wird seit Beginn des Schuljahres 2009/2010 so Einiges unternommen. Wir haben mit Katja Plischke von der der Netzwerkstelle Halle in der Villa Jühling gesprochen. Sie hat uns erklärt, wie das Förderprogramm aufgebaut ist, wie die Stadt Halle, das Förderprogramm unterstützen kann. Außerdem haben wir darüber gesprochen wo es noch Lücken zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert