Radio Steintor Vol. III – Straßenbahnen, Skateboards und ein Blick in die Geschichte

Inzwischen ist die Redaktion auf vier angewachsen. Wieder wird live vom Steintor gesendet. Hagen Kunze von den Historischen Straßenbahnfreunden gibt Auskunft über die Geschichte der Hallischen Straßenbahnen. Den aktuellen Stand des Verkehrsmittels in Halle erläutert Erhard Krüger, Leider des Bereiches Technik bei der HAVAG. Der Schöpfer der Regenwolke auf dem Steintor Michael Krenz spricht mit uns über Kunst im öffentlichen Raum. Außerdem lassen wir uns über die Vorzüge Halles als Skaterparadies aufklären. Wir erinnern an Krystyna Wituska, einer polnischen Widerstandkämpferin die in Halle hingerichtet wurde und deren Körper vom anatomischen Institut am Steintor ohne ihre Einwilligung verwendet wurde. Mit Jana Krimmling vom Mitteldeutschen Verlag blicken wir auf Geschichte und Gegenwart des Verlags am Steintor. Das und einiges mehr könnt ihr in dieser Ausgabe von Radio Steintor hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Kommentare

Kategorien