Schulumweltzentrum Franzigmark – Wie geht’s weiter?

Einer der schönsten Flecken in und um Halle ist die Saalelandschaft in der Franzigmark. Dort ist auch seit zwanzig Jahren das Schulumweltzentrum. In dieser Woche hat der Finanzausschuss getagt. Dabei wurde auch über die Zukunft des Schulumweltzentrums beraten. Klar scheint inzwischen, dass es keine Mehrheiten für eine Schließung gibt. Dennoch sind da einige Dinge vorgefallen, die wir nicht so richtig verstanden haben. Der BUND hatte sich angeboten das Zentrum in der Franzigmark zu übernehmen, doch die Stadt machte in letzter Minute einen Rückzieher. Deshalb haben wir mit Gernot Leimbach vom Schulumweltzentrum gesprochen, und er hat uns auch erklärt, was es dort eigentlich so alles zu sehen und zu entdecken gibt.</p><p>Wir wünschen dem Schulumweltzentrum auf jeden Fall viel Glück! Und wer am Ostermontag noch nichts vor hat, der kann ab 11 Uhr ja mal in der Franzigmark vorbei schauen! Dort gibt es viele Aktionen, speziell zum Osterfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert