some conference – Designkonferenz am 1.06. im Volkspark zum Thema „Remix“

Am Freitag findet im Volkspark eine Designkonferenz, die so genannte „some conference“ statt. Und die steht ganz im Zeichen des Remix. Remix – also das, was man vor allem aus der elektronischen Musik kennt. Ein vorhandener Track wird von einem anderen Interpreten übernommen und verändert – es entsteht ein neuer Track, bei dem man den Ursprungstitel noch heraushören kann. Doch bei der some conference geht es um mehr als Technoremixe. Remixe gibt es auch in den Bereichen Grafik, Illustration und Film. Man kann sich ihnen sogar philosophisch nähern. Die some conference will die verschiedenen Dimensionen des Remix aufzeigen und diskutieren. Sie wird nun schon zum zweiten mal von Studierenden der Burg Giebichenstein organisiert und kuratiert. Und einige der OrganisatorInnen habe ich jetzt hier im Studio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert