Wintergewitter über Halle – ein seltenes Phänomen

Am vergangenen Mittwoch konnte man ein seltenes Wetterphänomen beobachten. Es donnerte und blitze über Halle, dazu kam noch ein Schneesturm. Nach wenigen Minuten war das Wintergewitter vorbei. Über dieses Wetterphänomen und das Wetter im Raum Halle/Leipzig sprach Radio Corax mit dem Hobbymeteorologen Michael Jung. Er betreibt in Leipzig Gohlis eine Wetterstation, deren Werte aller 15 Minuten an seine Website leipzig-wetter. de gesendet werden. Wir sprachen mit Michael Jung unter anderem über Wetterscheiden in Halle, über Wetteraufzeichnungen und wissenschaftliche Erkenntnisse der Region.

Hier noch ein Tipp: Die Seite hossi-im-netz.de/ veröffentlicht die aktuellen Wetterdaten für Halle und Umgebung, erhoben an einer privaten Wetterstation in Brachwitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.